Sie sind hier

Verkaufsleitertreffen der WELLERGRUPPE mit 65 Teilnehmern

18.03.2017

Burkhard Weller lud am vergangenen Samstag die Verkaufsleiter der drei Brands AUTOWELLER, B&K und Max Moritz zum großen Verkaufsleitertreffen mit insgesamt 65 Teilnehmern nach Berlin ein.

Der Begrüßung mit großem Dankeschön für das Geleistete an die Verkaufsleiter folgten die Vorträge vom Leiter für digitale Entwicklung, Shannon Hellmann, den Geschäftsführern Jörg Hübener und Werner Söcker und abschließend vom geschäftsführenden Gesellschafter Burkhard Weller.

Shannon Hellmann, Leiter für digitale Entwicklung, erklärte in seinem Vortrag, wieso die Autohäuser online proaktiv sein müssen und wies auf die Wichtigkeit der Digitalisierung hin. Der Geschäftsführer Jörg Hübener stellte die aktuelle Situation im Automobilhandel dar und ging unter anderem auf die Entwicklung und Streubreite der Umsatzrendite im deutschen Automobilhandel ein. Werner Söcker, Geschäftsführer der WELLERGRUPPE, präsentierte die Kennzahlen des aktuellen Geschäftsjahres von Oktober 2016 bis Februar 2017. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Anforderungen und das Verhalten der Kunden ändern, ist Werner Söcker auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen der WELLERGRUPPE eingegangen.

Der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller gab einen Rückblick auf die Marktentwicklung der vergangenen zwei Monate und ging auf die Potenziale im Vertrieb ein. „2017 wird ein gutes Jahr und ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir unser Vertriebsziel mit 55.555 erreichen werden, was einer Steigerung von 5% gegenüber dem Vorjahr entspricht“, so Burkhard Weller. Des Weiteren präsentierte Burkhard Weller drei entscheidende Zukunftsthemen im Automobilhandel: Elektrifizierung, Vernetzung und autonomes Fahren.

Im Anschluss an den Businesspart folgte eine 2,5 stündige Schifffahrt auf der Spree. Der gemeinsame Tag fand bei Live-Musik, Buffet und bester Stimmung seinen Ausklang auf der Dachterrasse der Firmenzentrale, sodass sich die Feier bis in den frühen Sonntagmorgen zog.

Ergebnisse anzeigenzurücksetzen

*Mtl. Leasingrate bei 0,- € Sonderzahlung, 36 Monaten Laufzeit und 10.000 km Laufleistung p.a.